Öl Geruch in der Waschmaschine

3 Antworten

Nach paar wäschen geht der Geruch weg ( ich würd mit alten tshirts waschen oder alten jeans kp was du halt so hast )

Vermutlich wurde das Lager geölt. Lass sie einmal ohne Wäsche im Kochprogramm durchlaufen.

Hallo

Das sind Rückstände aus der Fertigung. Darum sollte auch bei jeder neuen Waschmaschine als erstes ein Kochwaschprogramm durchgeführt werden um diese Rückstände auszuspülen. Von mir wird da immer empfohlen dunkle Handtücher oder andere dunkle, nicht empfindliche Wäsche zu waschen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte