Unangenehmer Geruch wenn die Waschmaschine läuft?

11 Antworten

Ich würde mal den Abfluss reinigen. Ganz einfach wäre erstmal einen guten Liter kochendes Wasser in das Spülbecken zu kippen. Es gibt bestimmt noch Rezepte mich Backpulver, aber ich tendiere entweder zu Essigessenz oder gutem Rohrreiniger (mit kochendem Wasser hinterher), wenn heißes Wasser alleine nicht reicht.

Hatte das Problem auch habe von DM extra ein Mittel dafür geholt und mache bei jedem Waschgang  Kalgon  Taps  rein hat super geholfen und fahre damit super . Liebe Grüße 

Kipp mal ein zwei Tütchen Backpulver in den Abfluss und dann ganz gewöhnlichen Haushaltsessig hinterher. Nicht erschrecken das schäumt.
Das reinigt den Abfluss. Wenn das nicht hilft muß man mit schärferen Mitteln ran.

die waschmaschine pumpt nicht vollständig ab, so dass nach dem waschen noch restbrühe in der maschine steht. diese brühe fängt bis zum nächsten waschen an zu stinken. beim abpumpen des folgenden waschgangs stinkt das dann beim ersten abpumpen. üblicherweise pumpen deshalb waschmaschinen zunächst ab bevor sie den neuen waschgang starten.

kannst es stinken lassen und gut.

annokrat

Hallo,

läßt du die Maschine auch mal auf mind 90 Grad laufen?

Der Abluss an sich ist auch nicht gerade ein Wohlgeruch, bzw. da sammelt sich im Laufe der Jahre auch was. Wenn diese Ablagerungen dann durch Waschmaschinenabwasser bespült werden, kann es durchaus mal riechen.

Ich würde mal eine Maschine leer ansetzen mit einer ordentlichen Portion Waschsoda 

Nimmst du Weichspüler? Das ist ein Sauzeug und die Ablagerungen riechen echt übelst.

LG