Unangenehmer Geruch wenn die Waschmaschine läuft?

11 Antworten

Vielleicht ist aber auch das Fallrohr verstopft?! Das hatte ich neulich. Da drückte es immer die wabernde übelrichenden Abflüsse meiner Nachbarn von oben drüber aus meinem Waschbecken der Küche. Das war eine schwarze, seifige und stark übel riechende Substanz. Nachdem mein Einsatz mit viel Rohrfrei ins Fallrohr schütten nicht half, musste ein Fachmann ran, der dass Fallrohr wieder freigefräst hat. Alles war ziemlich eckelhaft.

der kommt aus dem Ausguss. Einfach ein wenig Wasser ins Waschbecken machen (mit Stöpsel drin) während die Maschine läuft - das hilft, ebenfalls helfen tut ein nasser Lappen, den man auf den Ausguss legt während der Wäsche.

Sobald die Maschine Wasser zieht, kann sie auch ein wenig Wasser aus dem Geruchsverschluss unter dem Waschbecken saugen - dann ist der Geruchsverschluss nicht "dicht" und es müffelt.

Versuche es mit einem Deckel javelwasser in den Abfluss leeren. über nacht einwirken lassen.

Javel ist ein Bleichmittel

Javel desinfiziert und entfettet die Abwasser Rohrer

ACHTUNG:

Javel darf nicht mit Säuren oder sauren Reinigungsmitteln gemischt werden, da sonst das giftige Chlorgas entsteht.

Javel - (Haushalt, Waschmaschine, ABF)

Ich würde mal den Abfluss reinigen. Ganz einfach wäre erstmal einen guten Liter kochendes Wasser in das Spülbecken zu kippen. Es gibt bestimmt noch Rezepte mich Backpulver, aber ich tendiere entweder zu Essigessenz oder gutem Rohrreiniger (mit kochendem Wasser hinterher), wenn heißes Wasser alleine nicht reicht.

Hatte das Problem auch habe von DM extra ein Mittel dafür geholt und mache bei jedem Waschgang  Kalgon  Taps  rein hat super geholfen und fahre damit super . Liebe Grüße