Öl für Kawasaki z800e?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kawasaki Mechaniker seit 1988 / Betrieb seit 1976

rampe6  26.10.2017, 08:39

Laut Kawa-Betriebsanleitung 10-40

Hoidne  26.10.2017, 08:40
@rampe6

Das VentVert von elf geht aber trotzdem.
Ist von Kawasaki freigegeben.

10W-40 ist richtig

Wichtig ist jedoch ein für's Motorrad geeignetes Öl zu nehmen, also

JASO T 903  geeignet für Motoren mit integriertem Getriebe

MA 2 für im Öl laufende (Naß)Kupplungen

Also ein 10W-40 JASO T 903 MA2     diese Freigaben haben aber fast alle speziellen Motorradöle.

Ob du Teilsynthese oder Vollsynthese nimmst hängt davon ab was werksseitig drin ist. Vollsynthese kannst du auf beide nachschütten.

Autoöle sind nicht geeignet - damit ruinierst du dir die Kupplung

rampe6  26.10.2017, 07:18

.... ansonsten Bedienungsanleitung Seite 111 da steht es nochmal ausführlich drin. Lesen kannst du doch?

Zoppotrop
Beitragsersteller

Leider falsch.. ist 15w40. Halt dich bitte mit der Wortwahl zurück ;)

rampe6  06.11.2017, 12:59
@Zoppotrop

... weshalb? weil ich erwarte, dass man die Betriebsanleitung mal zur Hand nimmt?

Ist doch eigentlich nicht so schwer - wie gesagt Seite 111....

Zoppotrop
Beitragsersteller

Freundlich bleiben :)