Öfter nach einem Date fragen?

6 Antworten

Wenn dir die Person wirklich sehr gefällt und du echtes Interesse hast, dann Versuch es noch ein letztes Mal. Es würde den Eindruck machen, dass du sie echt gerne kennenlernen möchtest. Sollte die Person es nochmal ablehnen dann lass es diesmal sein, sonst kann sie sich belästigt fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sollte man nicht. Dich kennenzulernen ist ein Privileg - ein limitiertes Angebot - und kein Dauerbrenner auf den man nach Belieben zurückgreifen kann oder den einem eine Werbung immer wieder aufdrückt. Sie ist doch die Blöde, die was verpasst - das ist das richtige Mindset.

Sorry, aber was ist denn das für eine toxische und archaische Basis, wo einer den anderen von sich erst überzeugen muss, bis dieser sich dann komplett entnervt breitgeschlagen gibt. Erobern ist nicht mehr … was ich erobere ist am Ende mein uneingeschränkter Besitz! Passt nicht mehr ganz zum modernen Frauebild, nicht? Ein Kennenlernen - eine Beziehung sowieso - basiert auf dem gemeinsamen Miteinander zweier Individuen und nicht daraus, dass einer macht zur tut und der andere nichts tut. Wenn sie also nicht auch was investiert, dann schieß sie ab. Frauen müssen endlich lernen, dass es Gleichberechtigung nur ganz oder gar nicht gibt.

Wenn du sie einmal nach einem Date gefragt hast und sie antwortet nur: „Nö, keine Zeit, keine Lust“ … dann schick sie in die Wüste. Wenn sie dann Monate später zurück kommt und jammert, dann ist es ihr Problem. Sie sollte dann mal ihr Verhalten überdenken. Zeiten von Desinteresse und Rar machen und Erobert werden waren vor 500 Jahren … da wurde Frau erobert - und war dann auch alleine Besitz des Mannes, wollt ihr diese Zeiten wieder haben, liebe Frauen?

Es kommt auf die Umstände im konkreten Einzelfall an.

Nein, man sollte nicht.

Man kann aber im Gespräch erwähnen, daß man etwas vorhat oder tun wird. Kino, Konzert, Sportereignis ...

Wenn die Person Interesse hat, wird sie etwas sagen oder fragen. Dann kann man vorschlagen, daß sie mitkommt. Wenn das nicht passiert, streicht man die Person aus dem Leben.

Maximal noch einmal danach nicht mehr. Du kannst ein Date nicht erzwingen, egal was du tust.