öffnen mit einer anderen App?

1 Antwort

Ist tatsächlich ein sehr nerviges Problem. Eigentlich sollte es gelöst werden, indem eine andere App zum Öffnen dieses Dateityps installiert oder eben diese bestimmte Standard-App gelöscht wird.

Da dies nicht funktioniert hat, kannst du je nach Android-Version aber auch folgenden Weg nutzen:

Einstellungen - Apps - Google Präsentationen - Standardmäßig öffnen - "andere Standardeinstellungen löschen"

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Gina004
Beitragsersteller

Vielen Dank! Allerdings muss man bei der auserwählten App (bei mir Samsung Notes) in den einstellungen sie "Standarts" entfernen und nicht bei Google Präsentationen :)

Noch einmal Danke :)

Lexikonroboter  25.10.2021, 17:01
@Gina004

Gerne!

Aufgrund deiner Beschreibung dachte ich eben, dass Google Präsentationen deine "auserwählte" Standard-App ist. Aber du hast ja zum Glück mitgedacht. :-)