Gutes Samsung tablet?

2 Antworten

Muss es Samsung sein? Die haben aktuell keine guten Tablets im Angebot, da im Laufe des Jahres neue Geräte rauskommen.

Ich empfehle dir das Tablet:
https://geizhals.de/lenovo-tab-plus-tb351fu-zadx0091se-a3215275.html

Das Tablet bekommt bis 2028 noch Updates und darüber hinaus werden Sicherheitslücken weiterhin behoben, weil es sich um ein Buisnessgerät für Unternehmen handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI, Ausbildungsleiter, 1st Level Supervisor, Homelab

Jenefer02 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 16:23

Gibt es eins was günstiger ist? Ca. 100-150€ und trotzdem gut ist? Kenne mich leider nicht aus

TechnikTim  02.04.2025, 16:28
@Jenefer02

Joa gibt es schon aber davon rate ich dir eher ab.

Du musst eher mit der Nutzbarkeitsdauer rechnen. Das genannte Tablet kostet auf die gesamte Nutzbarkeit ~4,70€ pro Monat.

Wenn ich dir ein günstigeres raussuche wirst du nicht so lange Updates bekommen und dann bist du eher bei 6-7€ pro Monat. Also ist es letztendlich auf lange Sicht 30-40% teurer ein günstigeres zu nehmen. Und die Nutzung macht auch weniger Spaß, weil es weniger Leistung hat.

Jenefer02 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 23:42
@TechnikTim

Was hältst du von Lenovo Tab M11? Und kann ich Daten z.b.über Bluetooth von einem Samsung tablet zu Lenovo rüberziehen oder wie hättest du das gemacht?

TechnikTim  03.04.2025, 15:18
@Jenefer02

Das ist kein Buisness Gerät. Du bekommst also ab Januar 2028 keine Sicherheitsupdates mehr und bist in der Update Prio nicht ganz oben aber sonst kannst du das auch nehmen.

TechnikTim  15.04.2025, 12:28
@Jenefer02

Samsung ist eigentlich immer eine gute Anlaufstelle für günstige Geräte. Aktuell haben sie aber nichts neues im Sortiment. Alle Geräte sind 1,5-2 Jahre alt und deshalb rate ich hier ab.

Der Update Support ist entweder bereist ausgelaufen oder läuft in den nächsten Monaten aus.

Meine Empfehlung wäre:

1. Lenovo Tab Plus TB351FU
  2. Lenovo Tab M11
Jenefer02