Obwohl ich gutes höre, denke ich dass mein unfeld mich nicht mag?

3 Antworten

Ich vermute mal das es dir dein Kopf so sagt, weil man heutzutage oft für sachen ziemlich schnell verurteilt wird. Insbesondere in deinem Fall wenn man unter jüngeren ist, in den Verein wo ich war da waren ebenfalls paar Erwachsene, paar hatten Angst gehabt mit den jüngeren zu trainieren wegen den Eltern.

Aber wenn es selbst deine Freunde dir äußern das deren Eltern dich gern haben dann sehe ich nicht wirklich den negativen Aspekt, aber ich verstehe was du meinst und den Misstrauen

Ich Selber habe das Problem das ich immer denke das Menschen was gegen mich haben egal was passiert und soweit hat mir Therapie etwas mehr geholfen zu erkennen das es nicht unbedingt der Fall ist.

Ob dir meine Aussage was hilft kann ich nicht Versprechen aber ich denke das du dir dabei nicht so viele sorgen machen sollst (Ofc ist einfacher gesagt als getan)

Da ich mehrere Menschen kenne, denen es ähnlich geht, kann ich sagen, dass Therapie hilft; diese Gedanken vielleicht nicht gehen. Du kannst lernen, sie immer schneller abzuhaken oder gar kurz auszulachen.

Du bist viel mehr als Deine Gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Umgang mit psychisch Kranken

Warum erzählt mir mein Kopf sowas ?

Du unterstellst anderen das. was du selbst über dich fühlst. Du magst dich selbst nicht und kannst dir nicht vorstellen, dass Andere das nicht auch so sehen.

Chioon
Beitragsersteller

Jetzt wo du es erwähnt hast, fällt es mir auf.