Obstverkauf an Supermarkt?

2 Antworten

so einfach ist das nicht..

auch wenn du diese Kontaktierst, muss dein Obst "inspeziert" werden, du musst so eine Art Audit durch dein Hof und die Plantage führen, Proben ins Labor schicken, usw..es ist enormer Aufwand für ein "Zertifikat" nach EN,DIN,ISO wie auch immer...... erst dann wirst du für den Verkauf freigegeben..Lebensmittelverkauf ist nicht einfachso

am Einfachsten mach dir eigene Verkaufsstelle wie es die Anderen Bauern machen..da brauchst den ganzen Norm-Krempel nicht..

Woher ich das weiß:Recherche

Habt ihr keine Erzeugergemeinschaft vor Ort?

Wenn es keine Riesenmengen sind, dann würde ich in der Region einfach mal die einzelnen Supermärkte anrufen. Wenn das selbständige Märkte sind, dann nehmen die oftmals gerne auch was von regionalen Erzeugern mit ins Sortiment sofern Qualität und Preis stimmt.
Direkt bei den Ketten lohnt es sich vermutlich kaum wenn Du jetzt kein Großerzeuger bist. Aber dann hättest Du ja die Kontakte schon.