Dunkel sojasoße?

8 Antworten

Ja, Rewe, Edeka, Kaufland haben Sojasoße. Je größer der Markt, desto eher die Chance, dass sowohl helle als auch dunkle Soße zu finden ist.

Hallo mely2018 :)

Sojasoße kannst du bei Rewe, Edeka oder in jedem größeren Laden wie Globus, Famila oder Kaufland besorgen. Schau einfach mal bei der Ecke für asiatische Lebensmittel. Ich denke du solltest mal nach der Marke Kikkoman Ausschau halten, die Soße sieht so aus:

https://asia4friends.de/sojasauce-fuer-sushi-sashimi-kikkoman-250ml

https://shop.rewe.de/p/kikkoman-soja-sauce-150ml/825980

Falls du wirklich sehr dunke Sojasoße kaufen willst, solltest du mal im asia laden schauen! Dort kann man schwarze Soja soße kaufen, die Gerichten eine dunkle Farbe gibt (zb Eintöpfe). Die kann man auch bestellen :) Ich benutze diese:

https://www.lieferello.de/Sojasauce/Peal-River-Bridge-Sojasauce-dunkel-500ml.html?refId=adwords_product&channelId=SEA&gclid=CjwKCAiAlfqOBhAeEiwAYi43Fzms_KXBFXsiLZ7WzVPwmnGtcb_LPPrC9FnMVOcGfq0eZHfJyUZuPhoCABEQAvD_BwE

Liebe Grüße,

Rose 🌸🤍🙂

Wenn Ihr einen Asiaten haben solltet , kaufe sie da. Die von "Pearl River Bridge" ist die beste, die man fast überall bekommt.

Die in den Supermärkten taugt teilweise gar nichts und man versaut sich das Essen damit.

Sie von Kikkoman ist gut für Sushi, aber nicht zum normalen Kochen.

Bei jedem "Chinesen". Nimm die chinesische, alles andere schmeckt nicht!

ich hatte die damals im Aldi gekauft. Weiß aber nicht ob das nur die Asia Woche war wo ich die gekauft habe oder ob die, die jetzt immer haben.