Obsttorte?
Kann ich einen Obstkuchen auch mit gefrorenen Obst machen oder wird das zu matschig
5 Antworten
Huhu Blume ........🙋♀️,
du kannst auch gefrorenes Obst für einen Obstkuchen verarbeiten. Bitte bedenke dass du vorher das tiefgefrorene Obst gut in in einem Sieb abtropfen lässt und am besten danach nochmals vorsichtig mit einem Küchentuch (Zewa) trocken tupfen. Damit das Obst nicht im nachhinein auf dem Tortenboden matschig wird, solltest du den Obstboden nach dem backen mit geriebenen Zwieback bzw zerbröselten Plätzchen oder mit einer dünnen Schicht Vanillenpudding oder mit Mascarpone bestreichen. Somit kannst du zu 100% sicher sein, das der Obstboden nicht durchweicht. Falls du dich für den Vanillepudding entscheiden möchtest, brauchst du ein Vanillepudding zum kochen und bereitest den nach Anweisung so zu, wie es auf der Verpackung steht. Anschließend etwas abkühlen lassen, die Früchte darauf verteilen und mit Tortenguss bestreichen. Bei mir gelingt es immer und hatte noch keinen matschigen Obstkuchen, dank, meiner lieben Oma für ihren Tipp.
An dieser Stelle wünsche ich dir eine erholsame gute Nacht 🌃. Bitte bleibe weitgehend fit und gesund. 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen 👋 und gutes gelingen. 👍
Das kann man machen aber. Vorher auftauen lassen. Man kann auch Obst aus der Dose nehmen
Das wird zu matschig, das Obst taut irgendwann auf
Du kannst es versuchen,es kann aber sein, dass das Obst nach dem auftauen sehr weich ist
eher nur die Himbeeren werden matsch, bei den andern Obstsorten müsste es gehen,
Hallo kannst die Himbeeren gegen Bananen austauschen, der Rest müsste gehen.
Aufgetaute Beeren zerfallen zu Mus und Pampe. Vergiss es.
Und wenn ich es vorher auftauen lasse ? Würde es dann gehen?