Obst-Brei für Ratte?

3 Antworten

ja,das kannst du machen. aber ich würde die früchte nicht zerdrücken,dadurch werden bananen schneller braun und verderben. und den ratten ist es egal ob ihr futter zerdrückt oder in stückchen ist. also biete ihnen lieber kleine stücke an,was sie nicht auffressen nach 30 minuten entfernen. wenn es um abwechslung geht,fädle die obststückchen lieber auf,häng sie ans gitter,so das sie selbst "geerntet" werden müssen.

Sesshomarux33  30.10.2013, 13:26

Da hst du Recht :) oder man probiert was ganz neues aus Weintrauben (ohne Kerne), Melone, Birnen, Orangen etc.

Ich hänge nur was an, wenn ich darf die Früchte nicht an einem Faden auffädeln sondern aufspießen mit einem Metalspieß.

du kannst ratten fast alles geben, nur auf zitrosfrüchte, schockolade, viel zucker und rohe kartoffeln sollte verzichtet werden. ich hab selbst ratten die sich bester gesundheit erfreuen seit 3 jahren und ab und an bekommen di emehr wie zwei mal die woche obst manchmal auch drei wochen garkein obst.... also von daher.... ratten sind fast allesfresser. wenn die draußen leben fressen die auch aus mülltonnen. also von daher mach dir keinen kopf, wenn du en bischen drauf achtest wo das futter her kommt und was genau drin ist kann nichts schief gehn ;)

Wenn du es selber zerdrückst und nicht diese Babygläser von Hipp kaufst dann geht das in Ordnung, aber gerade bei Bananen aufpassen wenn die Oberfläche trocknet und innen sich Feuchtigkeit bildet kann das schimmeln das sollte schnell verzehrt werden.

Obst aber bitte nur 1-2x die Woche füttern wegen dem hohem Fruchtzuckeranteil.

T4yroun
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort!! :)