OBS/OBS Stream Labs Qualität bei Bewegungen so Mülltonne?

3 Antworten

Deine Video-Bitrate steht auf 2500KBit/s

Das ist viel zu wenig, selbst für ein 720p60 Video. Kein Wunder dass dein Bild in einen matschigen Haufen zerfällt sobald sich am Bild irgendwas ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Minecraftnoob24
Beitragsersteller

Und für ein 1080p video brauche ich dann wieviel?

Krabat693  20.08.2024, 19:26
@Minecraftnoob24

Aktuell wird deine Ausgabe auf 720p60 skaliert, dafür solltest du mit dem h.264 encoder ca 6000kbit/s einplanen damit es halbwegs brauchbar aussieht

Für 1080p brauchst du mindestens das doppelte.

Für eine reine Aufnahme wäre aber eine Variable Bitrate sinnvoller. Dann hast du eine konstante Videoqualität.

Konstante Bitrate ist nur für Livestreams sinnvoll.

Mein Fehler damals war die Bitrate nicht hochzustellen. Für 1080p60 würde ich grob sagen 10.000 KBit/s.

Kommt halt auch auf deine Internetgeschwindigkeit an..

Ein Full HD Stream überträgt mit 5 Mbit/s, also reichen die 6 Mbit/s vollkommen...

10 Mbit/ kann man machen, aber bei den meisten Empfängern, wird das nichts bringen, da dein Streamingdienstleister runterskaliert...