OBS Studio Output Einstellungen?

2 Antworten

Aufnehmen & Streamen sind zweierlei.

Streamen:

  • Welche Auflösung, welche Spiele, 30 oder 60 FPS

Aufnehme:

  • Hier solltest du eine 2. Festplatte als Aufnahmeort nehmen wo das Spiel nicht drauf ist. Entsprechend auch eine schnelle brauchst bzw. solltest du haben & daran stellt man die Bitrate ein.
Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Wahrscheinlich das.
Wenns ruckelt, stelle die Bitrate in 500er Schritte runter. Falls das nichts hilft, wieder auf 5000 stellen und die CPU Belastung langsam Richtung "very fast" stellen. Eins dieser Sachen oder mit Pech beides ist dann halt zu krass eingestellt...
Abgesehen davon alles so wie ich einstellen.
Wenn du am selben PC zockst und streamst, musst du wahrscheinlich sowieso auf "very fast" gehen oder sogar die GPU belasten anstatt der CPU.
Kann man von der Ferne schwer voraussagen. Evt auch Game Settings runterstellen.

Bild zum Beitrag

Wahrscheinlich wäre 720p streamen auch angebrachter:

Bild zum Beitrag

Was aufnehmen betrifft, würde ich die GPU belasten. Falls du gleichzeitig streamen UND aufnehmen willst.
Falls du aufnehmen willst, ohne dass du streamst, dann kannst du auch die CPU belasten und ähnlich wie das fürs streamen einstellen.
Wenn du nicht gleichzeitig streamen und aufnehmen willst, kannst du das in den Allgemeinen Settings unter Ausgabe ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
 - (Computer, Technik, Stream)  - (Computer, Technik, Stream)