Wieso sieht der Stream auf Twitch so verpixelt aus?

2 Antworten

Ich weiß leider nur halb warum. Hatte das selbe Problem. Pc gut, Quali schlecht.

Erstmal musst du (falls noch nicht gemacht bei den Videoeinstellungen die "Auflösung herunterskalieren" auf 1.50 oder 1.75 stellen. Damit lief es bei mir leider nur noch in HD und nicht in Full-HD, aber die Grafik an sich war nicht mehr verpixelt und es gab keine laggs mehr. Hoffe das löst dein Problem ;)

ALGOOR
Beitragsersteller

Leider läuft es schon auf einer 1,5 Skalierung. Trotzdem danke :)

Mit wie viel kbits streamst du denn? Dann wären die fps noch interessant. Was ist dein Encoder?

ALGOOR
Beitragsersteller

Habs mit 2000, 2500 oder 3000 versucht. FPS 30 oder 60. Je nach dem. Encoder x264. Immer gleich verpixelt

erikwasgeht  06.06.2016, 18:29
@ALGOOR

Probiere mal meine Einstellungen:

Encoder: x264

CBR: JA

CBR padding: JA

Bitrate: 2700

Puffergröße: Wie Bitrate

AUDIO

codec : aac

Format: 44.1khz

Bitrate: 128

Kanal: Stereo

VIDEO

Basisauflösung: 1280x 720 bei 60fps oder 1920x1080 bei 30fps

Keine herunterskalierung

ALLGEMEIN

CPU voreinstellung: Veryfast

Keyframeintervall: 2

niedrig latenz: JA

erikwasgeht  06.06.2016, 22:41
@ALGOOR

Kleiner Tipp am Rande schau vllt auch mal ins obs forum. Die haben auch einen Chat