Wieso sieht der Stream auf Twitch so verpixelt aus?
Ich habe versucht mit OBS auf Twitch zu streamen, jedoch sehen alle Games extrem verpixelt aus, sobald ich mich bewege. Voran kann das liegen?
Meine Daten: - Durchschnittliche Uploadrate: 5,8 Mbps (100k Leitung) - CPU: i7 4770 mit 4 x 3,4 GHz - Graka: GTX 970
Bei weiteren Infos einfach fragen. Selbst bei geringen Einstellungen verändert sich nichts an der Qualität. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht ist ja ein Streamer unter euch, der seine Erfahrungen mit mir teilen kann ;)
2 Antworten
Ich weiß leider nur halb warum. Hatte das selbe Problem. Pc gut, Quali schlecht.
Erstmal musst du (falls noch nicht gemacht bei den Videoeinstellungen die "Auflösung herunterskalieren" auf 1.50 oder 1.75 stellen. Damit lief es bei mir leider nur noch in HD und nicht in Full-HD, aber die Grafik an sich war nicht mehr verpixelt und es gab keine laggs mehr. Hoffe das löst dein Problem ;)
Leider läuft es schon auf einer 1,5 Skalierung. Trotzdem danke :)
Mit wie viel kbits streamst du denn? Dann wären die fps noch interessant. Was ist dein Encoder?
Probiere mal meine Einstellungen:
Encoder: x264
CBR: JA
CBR padding: JA
Bitrate: 2700
Puffergröße: Wie Bitrate
AUDIO
codec : aac
Format: 44.1khz
Bitrate: 128
Kanal: Stereo
VIDEO
Basisauflösung: 1280x 720 bei 60fps oder 1920x1080 bei 30fps
Keine herunterskalierung
ALLGEMEIN
CPU voreinstellung: Veryfast
Keyframeintervall: 2
niedrig latenz: JA
Kleiner Tipp am Rande schau vllt auch mal ins obs forum. Die haben auch einen Chat
Habs mit 2000, 2500 oder 3000 versucht. FPS 30 oder 60. Je nach dem. Encoder x264. Immer gleich verpixelt