OBS Stream auf 3440x1440 (Twitch)?

1 Antwort

Hallo Lukas,

du kannst die Basisleinwand auf 4K stellen und skalier die Ausgabe auf die Auflösung stellen in der du Streamen möchtest (Von 4K Streams rate ich dir ab).

Zu deinem Problem:

Zur Lösung um nicht zu viel machen zu müssen kannst du dir eine neue Szene erstellen. Diese kannst du "Spiel" nennen. In dieser machst du eine Quelle -> Spielaufnahme und setzt sie auf "beliebige Vollbildanwendung erfassen". Nun kannst du diese Szene als Quelle überall hinzufügen und sie sollte auf der passenden Größe sein.

Beachte auch dass du eine gute Hardware brauchst. Falls sich die Basisleinwand unfreiwillig vergrößert hat und du bei Full HD bleiben möchtest kannst du diese auch einfach nur wieder auf Full HD stellen.

Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung