Leerzeichen alle 2 Stellen einfügen bei einer sehr großen Zahl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht so:
Die elend lange Zahl in Zelle A1 und das erste Leerzeichen manuell setzen und zwar nach der zweiten Stelle von links.

In A2: =LINKS(A1;ZEILE(A2)*3-1)&" "&TEIL(A1;(ZEILE(A2)*3);999)
Die Formel runterziehen - klappt aber nur wenn man in der zweiten Zeile beginnt und der Wert in A1 schon das erste Leerzeichen hat (oder man muss etwas anders in die Formel hineinfummeln, damit es mit den Abständen passt)

Wie weit man runterzieht müsste sich so ergeben:
Irgendwo die lange Zahl ohne Leerzeichen, z.B. C1
=länge(C1)/2-1 ist die Anzahl der Zeilen, wieweit die Formel gezogen werden muss.

aladaluna
Beitragsersteller

Ich bin genau so vorgegangen wie beschrieben. Hat nicht funktioniert. Wenn ich die Formel in A2 eingebe und bestätige kommt "ivalid function".

aladaluna
Beitragsersteller
@Ninombre

Brutal. Ich weiss zwar nicht wieso es funktioniert, da ich null Plan von Excel-Funktionen hab, aber es funktioniert perfekt! Vielen Dank!

Gehe auf Zahlenformat und dann Benutzerdefiniert. Gib folgende Zeichen ein:

##" "##" "##" "##" "#0

Dies macht nur 4 x einen Zwischenraum, kann aber natürlich erweitert werden, weiss aber auch nicht, ob bis 500 !

Kann auch nachträglich bei vorhandenen Tabellen angewendet werden. (alle zu formatierenden Zellen markieren - und das Format eingeben)

Leerzeichen  - (Microsoft Excel, Leerzeichen)

aladaluna
Beitragsersteller

Wie gesagt genau so habe ich es schon versucht. Leider geht das nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Ziffern.