OBS Mikrofon Audio Qualitat ist nicht gut?
Hi ich möchte gerne wissen warum mein Mikrofon nicht so eine gute Qualität hat.
In Obs kann man sich selbst hören indem man bei der audiospur beim mic den 3 punkten bei erweiterte audioeigenschaften klickt und dort bei audiomonitoring bei dem mikrofon Nur Monitoring an (Keine Ausgabe) klickt.
Ich habe das gemacht und kann mich dadurch selber hören wenn ich spreche.
Es gibt aber ein problem wie ich finde denn wenn ich mich selber höre hört sich das besser an als wenn ich eine aufnahme starte und rede weil in meinen Aufnahmen mein Audio von mikrofon sich irgendwie schlechter anhört als wenn ich das mir selbst per dieses audiomonitoring anhöre.
Vllt habe ich da irgendwas falsch umgestellt bei den filter oder sontiges keine ahnung deswegen brauche ich da hilfe.
Ich würd mich über eine antwort freuen :)
1 Antwort
Teste mal Audacity. wenn es sich da auch schlecht anhört(aber nutze bitte etwas anderes als deine stimme zum testen) dann liegt es MIC bzw am MIC port vom PC. andersweitig liegt es an der OBS configuration.
Danke schonmal für die Antwort.
Ich muss sagen das ich nicht gerne andere programme benutzen möchte weil Audacity dat kenn ich schon aber ich möchte probieren über OBS das best möglich einzurichten und vllt kennt sich da jmd gut aus.