OBS | Einstellung für gute Qualität bei kleinen Dateien?
Hallo!
Ich habe ziemlich lange schon versucht einen guten Mittelwert in OBS zu erzielen. Damit meine ich auf 20 Minuten ca 2-3GB, bei trotzdem angemessener Qualität.
Ich hab im Internet und auf YouTube geschaut und dort die Sachen ausprobiert und kam dort immer auf manchmal sogar 1GB pro Minute.
Kann mir jemand da seine Einstellungen geben? Oder ist auf 20 Minuten 6-10GB normal. Genug Speicher hätte ich ja...
Danke im Vorraus!
VG Neptunic
1 Antwort
Das sind meine Settings für Mario Kart 8 1080p 60fps.
Würde qualitativ nicht darunter gehen. Für den Upload auf Youtube mache ich nachträglich noch mal ein Reencode nach dem Bearbeiten.
Rendere das auf nem Ryzen 5900x, kann also sein, dass das mit weniger Kernen etwas weniger performant läuft.

Hab gemacht. Hat danach immer noch bisschen gerukelt. Hab dann auf fester gestellt. Sind jetzt aber 430MB pro 1,5 Minuten
Weißt du, wie man vielleicht die Dateigröße verringern kann?
Ah cool danke! Ich werde das mal die Tage ausprobieren.
Was ist eigentlich ein Reencode?
Ein erneutes Encodieren des Videos, zum weiteren Reduzieren der Dateigröße z.B.
Wenn du das Gameplay in Echtzeit aufzeichnest, muss das Codieren ja in Echtzeit erfolgen, also kann man sich keine zu rechenintensiven Einstellungen leisten. Wenn man das Video bereits aufgezeichnet hat, hat man dann ja im Prinzip unendlich Zeit da erneut zu encodieren und mit aggressiveren Einstellungen Platz einzusparen.
Moin. Ich habe die einstellungen jetzt mal bei rocket league getestet, komme da aber bei 1:30 minuten auf knapp 300MB. Dabei komme ich ja bei 10 min auf knapp 2gb. Ist das normal?