Welche sind die Brillenwerte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der jeweils erste Wert ist die SphÀre, der zweite der Zylinder, dann die Achse.

PD (Pupillendistanz) ist auf dem Zettel nicht erwÀhnt.

Officalfmh
Fragesteller

Okay dankeschön. Ja die PD habe ich selber noch auf einen zettel

Zum einen ist dieser Sehtest vollkommen veraltet, er ist anderthalb Jahre alt.

Und zum anderen solltest Du weniger GeschĂ€fte mit OnlinehĂ€ndlern machen (als allerletztes mit Mr. Spex, die ĂŒbrigens einen Partneroptiker in Bremerhaven haben), sondern das Geld dann doch lieber Apollo-Optik (schlimm genug) oder dem Partneroptiker (1. Wahl) geben. Aber durch Dein Einkaufsverhalten erreichst Du lediglich, dass Dein Bremerhaven noch trostloser wird.

Officalfmh
Fragesteller

Ja also mit meiner alten Brille kann ich noch perfekt sehen. Die Brille ist halt mittlerweile nur etwas kaputt. Naja Bremerhaven ist jetzt sowieso nicht so meine Lieblings Stadt.