Objektiv mieten?
Hallo, ich überlege schon länger zwischen 2 Objektiven und möchte beide vorher gerne ein paar Tage ausprobieren.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch mit Objektive ausleihen/mieten Erfahrung hat also ob ihr eine seriöse Seite kennt?
Danke
6 Antworten
Nimm ein Fotogeschäft deines Vertrauens, da geht das meistens ziemlich problemlos und du hast das Objekt deiner Begierde auch gleich zum Betatschen, das geht online nicht.
Du kannst in vielen Fotogeschäften in deiner Umgebung Objektive ausleihen. Einfach anrufen und vorbeischauen. Beim ausleihen darauf achten geben das dabei nicbt beschädigst. Am besten auchbgegen alles versichern was es im Angebot gibt.
Kauf doch einfach beide auf Amazon und dann schickst du eins zurück. Geht ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen, solange du keine Macken oder Kratzer dran machst.
Neben den bereits genannten Möglichkeiten:
Vll. gibt es in deiner Nähe sowas wie einen "Stammtisch" von Foto-Interessierten, wo du die für Dich interessanten Objektive sehen und ausprobieren kannst.
Je nach System gibt es ja zahlreiche "Fach"-Foren, wo u.a. auch solche Treffen vermerkt sind.
Suchmaschine mit "canon forum" bringt schon einige Hinweise.
Früher hab ich oft bei DV-Kameraverleih oder über erento gemietet.