Obi Cheb Eger?

3 Antworten

Wenn Du etwas im Ausland kaufst und nach Deutschland einführst dann bist Du bis zu einem gewissen Betrag und auch je nach dem was es ist von ein einfuhrgebühr (oder so ähnlich befreit). Wie hoch der Betrag ist oder welche Artikel das sind musst Du recherchieren.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07KDCKCV6/?tag=physikon&condition=new

https://www.deinebaustoffe.de/marken/isover/?fee=18&fep=145640&gclid=EAIaIQobChMIye-7u6ql7gIVgdd3Ch2YugcrEAQYASABEgLhAfD_BwE&pid=5223

Keine Ahnung ob Du das gesucht hast. Aber vielleicht helfen dir die Links trotzdem weiter.

Was anderes finde ich auf Kürze nicht. Hoffe ich konnte helfen.

Outlaw1
Beitragsersteller

Das was ich finde von Isover in der Tschechei sind weiße Platten, finde das aber nicht ganz 1 zu 1 in Deutschland. Danke für deine Infos

Gib mir mal den Namen der Dämmung für die Du dich entschieden hast und ich schau mal was ich für einen Preis finde

und wenn Du im Ausland einkaufst dann musst Du für die Einfuhr Steuern bezahlen

Outlaw1
Beitragsersteller

Hallo Cheb ist in der Tschechei.

Die Marke wäre Isover

Outlaw1
Beitragsersteller

Hi das wäre super nett. Isover Fassadendämmung 10 cm wäre das.

Muss ich tatsächlich Steuern bezahlen für mein eigenes Baumaterial

Ich weiß zwar nicht wo Chen liegt, aber egal...

Immer aufpassen, bei Dämmung aus dem Ausland! Wenn das Zeug nicht von BASF ist, könnte es brennbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Outlaw1
Beitragsersteller

Dasist styrodur leitfähigkeit 038

pharao1961  19.01.2021, 08:58
@Outlaw1

Steht da tatsächlich Styrodur drauf? Falls - dann ist es von BASF. Die Wärmeleitfähigkeit könnte besser sein...

Für die Fassade würde ich auch kein Styrodur nehmen, sondern Neopor. Es ist auch difussionsoffen gegenüber Styrodur.