Oberteufel Piccolo Pink?

4 Antworten

Spezifisch auf Dragonball kann ich es nicht beantworten.

Allgemein gibt es aber folgende Optionen.

Einerseits, es gibt keine Farbenformationen, sprich der Charakter wurde bisher nur schwarz/weiß dargestellt und man färbt ihn für den Anime ein, meist stimmt man sich mit dem Mangaka ab, aber manchmal hat der keine Zeit und oder man muss selber entscheiden, wodurch dann im Anime andere Farben sein können als im Manga.

Manchmal passiert es wenn keine Absprache getroffen wurde, dass plötzlich eine Farbversion zb. für ein Cover gemacht wird, da der Mangaka nicht immer den Anime anschaut, macht er es wie er sichs denkt und dadurch kann der Unterschied kommen.

Manchmal kann es passieren das der Anime den Manga oder das Novel überholt, es gibt dann zwar Informationen wie es ungefähr weiter gehen kann* oder man spinnt die Story selber weiter mit den Infos die man hat, wodurch ein Charakter der im Manga vielleicht schon angeteasert wurde aber noch nicht richtig in Erscheinung getreten ist im Anime auftaucht, mitunter dann sogar etwas anders aussieht als im Manga.

Zum Stern bei kann, mitunter wird ein grober Handlungsverlauf niedergeschrieben, dem der Autor folgt, je nach Länge des Werkes durchaus sinnvoll um sich nicht zu verbrennen bzw. Orientierungspunkte zu haben.

Was nicht heißt, dass dem dann 1:1 gefolgt wird.

Wie dem auch sei, es gibt immer wieder Anime/Manga/Novel die voneinander abweichen wenn es um Beschreibungen, Charaktere etc. geht.

Das hängt sehr stark von der Planung, aber auch der Zusammenarbeit der unterschiedlichen Teams zusammen.

Mitunter wird eine andere Farbgebung aber auch absichtlich gewählt, damit es stimmiger aussieht.

Das nennt man wohl Künstlerische Freiheit.

Es gibt so einige Manga wo die Farben auf Covern ständig unterschiedlich sind. Nehmen wir zb. Mal Ranma 1/2, auf den Covern hat Ranma immer wieder eine andere Haarfarbe obwohl sie Rothaarig ist sieht man sie auch mit Schwarzem oder Lilanem Haar. Aber im Grunde ist sie Rot Haarig.

So ist Piccolo ein Grüner auch wenn der den anders Coloriert hat.

Es wäre natürlich auch möglich das der ihn vllt. Ja wirklich Lila machen wollte und das Cover älter ist und im Nachhinnein hat er sich für Grün endschieden 😂

war wahrscheinlich pink geplant war auch später mit super saiyajin so das die augen rot geplant waren

und bulmas haare waren auch erst pink und dann türkis

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo

FunkoPOPCollect
Fragesteller

Stimmt hast recht. Danke für deine Antwort

Man konnte sich nie einigen und es wurde laufend an Piccolos Design geändert.

https://www.cbr.com/dbz-piccolo-body-secrets/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)