Ist Piccolo nur durch die Fusion mit Nele friedlich geworden?

3 Antworten

Zum Teil hängt das vermutlich auch mit der Vereinigung mit Nele zusammen.

Viel mehr liegt es aber wohl eher daran, dass er ja ganz alleine aufgewachsen ist, einzig mit dem Gedanken an Rache im Kopf.

Nach der Niederlage gegen Son Goku im großen Turnier begann er wohl seine Motive zu hinterfragen.

Schließlich hätte er auch jede andere Gelegenheit nutzen können, um Son Goku wieder zu bekämpfen. Aber er entschied sich dafür, dies im Rahmen eines Turniers zu tun.

Alleine das zeigt, meiner Meinung nach, dass er nicht rein bösartig war. Als er sich dann schließlich um Son Gohan kümmerte, wandelte sich sein Charakter dann vollends zum Guten. Auch wenn er das vermutlich nie zugegeben hätte.

Nein, Nele hat ihn doch gesagt, das er ihn nur die Kraft gibt. Piccolo ist schon vorher Stück für Stück besser geworden. Als er angefangen hat Son Gohan zu Trainieren. Er hat sich ja auch damals für Son Gohan geopfert im Kampf gegen Nappa. Das er dann nicht mehr gegen Son Goku kämpfen wollte hat sich einfach ergeben.

VChristian90
Beitragsersteller

Ja, jedoch hat er alle Informationen von Nele übernommen weil er plötzlich Dende und den Ober Ältesten kannte. Und Dende ihn später automatisch als Nele erkannt hat. Somit ist ein Teil der Persönlichkeit mit Piccolo zusammen geschmolzen und damit muss sich seine Denkweise bzw. Charakter auch geändert haben vermute ich.

Nein. Piccolo ist durch Gohan friedlich geworden. Er hat durch Gohan gelernt, dass es wichtigeres gibt. Sonst hätte er sich im Kampf gegen die Sayajin nicht geopfert