Oberstufe schwierig?

3 Antworten

Bis ich vor den Sommerferien das Fachabitur gemacht habe, ging es mir genauso. Meine Noten waren die ganze Zeit schlecht, obwohl ich sehr viel gelernt habe. Sowohl die schriftlichen, als auch die mündlichen. Teilweise habe ich bei Tests und Arbeiten auch überlegt, leere Blätter abzugeben. Ich hatte außerdem keine wirklichen Freunde an der Schule. Ich wurde zwar seit der 8. Klasse nicht mehr gemobbt, aber die anderen haben mich auch nicht wirklich beachtet. All das hat dazu geführt, dass ich die Schule verlassen und das Fachabitur gemacht habe. Jetzt gehe ich auf die Berufsschule. Dort komme ich schulisch besser klar und habe auch schon eine neue Freundin kennengelernt.

Du scheinst laut der Beschreibung in einer ähnlichen Situation zu sein, wie ich vor ein paar Monaten. Daher würde ich dir das ebenfalls empfehlen. Es ist völlig in Ordnung, nach Klasse 12 zu gehen und dafür muss man sich wirklich nicht schämen. Mit einer guten Ausbildung kannst du in ein paar Jahren sehr viel machen. Darum brauchst du kein Vollabi, um eine gute Zukunft zu haben.

Vielleicht bist du einfach nicht fürs Gymnasium gemacht.

Nach der 10. Klasse hast du deine mittlere Reife und kannst dich für eine Ausbildung bewerben.

Wenn du jetzt schon so massive Probleme hast würde ich die Zeit nutzen nach Alternativen zu suchen und mich nicht sinnlos stressen für ein schlechtes Abitur.

Wenn du Nachhilfe o.ä. ausprobieren willst kannst du das natürlich machen, du hast ja noch bis zum nächsten Ausbildungsstart.

Hey also ich würde mal mit den Lehrern darüber reden , und zuhause mal den lernstoff schon voraus lernen verstehst du? Aber ich hoffe du schaffst das

latifa188
Beitragsersteller

Dankee :) 💕 Im Voraus lernen sollte ich echt mal machen..