Oberstufe, Klausur am PC schreiben?

3 Antworten

Ein Freund von mir hat sich damals beim Schulsport das Handgelenk gebrochen und durfte die Klausuren dann am Rechner tippen.

Sprich darüber am besten mit deinem Rektor und frage ihn, wie ihr aufeinander zukommen könntet, da es ungerecht wäre jemandem sein Abitur aufgrund körperlicher Probleme zu versagen, wobei es doch auf die Intelligenz ankommen sollte - so meine Meinung.

Viel Erfolg

Das solltest du mit deiner Schule klären. Aber normalerweise ist es so, dass behinderte Schüler irgendeine Form des Ausgleichs bekommen.