Transfer und Reflektionsvermögen für die Klausuren steigern?

1 Antwort

Jetzt so aus dem Ärmel schütteln kann ich nichts. Aber an sich lernt man doch seit der Grundschule, sich selbst zu reflektieren, zu interpretieren, eine Prüfung zu überstehen usw. . Was ist also in all den Jahren passiert, seit Du zur Schule gehst? Hatte da nie mal jemand ein Auge auf Dich und hat Deinen Eltern gesagt, dass da was nicht rund läuft? Das kann ja nicht erst ein Phänomen seit gestern sein. Warum wurde da also nie drauf geachtet und mal was unternommen? Dir ist ja nicht geholfen, wenn das Problem immer ignoriert wurde.

Also sprich es jetzt bei Deinem Klassenlehrer an, sprich mit Deinen Eltern und dann muss eins fix drei eine Lösung her!