Oberstufe halbjahr sitzen bleiben möglich?

* Ich Komme aus nrw

1 Antwort

Wenn der Schnitt passt, dann sollte das hinhauen. Wenn du über die ganze Zeit höchstens 6 (glaub ich) Unterkurse (unter 5 P.), sammelst und (fast) alles andere über 5 Punkte ist, dann sollte das gehen. Soweit ich weiß, kann man nach dem 1 Quartal in die 11. zurückversetzt werden und da das Jahr zuende bringen und im neuen Schuljahr neu in die 12. starten.

Fazit: ist dein Schnitt unter 4,0 (Note, nicht Notenpunkte), sollte alles funktionieren. Wenn der Schnitt tiefer fällt, brauchst du einen Plan B. Du könntest z.B. mit deinen Lehrkräften über ein mögliches Versetzungsrisiko sprechen