Oberstufe alles läuft schief

5 Antworten

Man kann halt jetzt nichtmehr wirklich lernen, sondern muss eher umdenken und sich dinge erschliessen!! Ich hatteam anfang der 11 auch probleme in fächern wie deutsch oder bio... Die ansprueche verändern sich, aber es wird auch wieder besser :) glaub mir mach gerade Abi

Schubaluba
Beitragsersteller

Die Antworten geben mir gerade ehrlich wieder Mut :-) Dankeschön! :-)

bin auf einer FOS. Ich bin zwar eher ein fauler Schüler der sich nur mal motivieren muss aber ich hatte noch nie bedenken dass ich etwas nicht schaffe. in der 11 hatte ich auch einen Schnitt von 3,? und dieses Jahr in der 12 ohne große Anstrengung, flattern die 2er nur so rein.

wird schon besser vlt bist du zu verbisssen

Schubaluba
Beitragsersteller

also einfach lockerer angehen lassen?

Hallo, bei mir war das in 11/1 auch so. Das war einfach die Umstellung. 11/2 ging dann aber wieder. Musst dich halt erst an die Oberstufe gewöhnen.

Hallo. Eins Vorweg: Ein Fachabi mit 4en und 5en ist sicherlich kaum besser als dein bisheriger Realschul-Abschluss!

Solche Phasen hatte ich nicht. Natürlich kann man mal eine 4 schreiben, als Ausrutscher. Aber dass sich sowas häuft und auch noch 5en schreibt, kann man meiner Meinung nach verhindern. Allein wenn man immer im Unterricht anwesend ist sollte man mindestens eine 4 schreiben, ohne groß zu lernen. Streng dich an, deine Fachabi-Idee bringt dich allerdings nicht weiter.

Zieh das Abitur durch oder wiederhol die Jahrgangsstufe, wenn du schon viele schlechte Noten gesammelt hast.

Gruß

Schubaluba
Beitragsersteller

Ja das ist auch so ein Problem, ich habe mit meinen Lehrern schon geredet und die meinten ich sei eine leistungsstarke Schülerin und dürfte nicht sitzenbleiben.. Nur ich verstehe einfach nicht was an 3 5en leistungsstark sein soll..