Oberster Knopf auch schliessen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

offen lassen 95%
schliessen 5%

7 Antworten

Man schliesst Hemben nie bis oben hin , die 2 letzten Knöpfe sind nur als Ersatz dran falls unten einer abgehen sollte.

offen lassen

Hallo!

Ich würde, auch wenn es Geschmackssache ist und du auf zwei Kommentare drei Meinungen haben wirst, den obersten Knopf auflassen - sieht einfach besser aus. Zudem sollte es nicht so eng sein - zu enge Hemden können insofern Gefahren mit sich bringen, dass sie einem den Hals zuschnüren. Das kann sich im Ernstfall bis zu den Augen bemerkbar machen.

Ansonsten würde ich die Ärmel vom Jeanshemd etwas aufkrempeln.

Sabsina22
Beitragsersteller

Ich liess den obersten Knopf offen, obwohl es geschlossen nicht so eng wäre.

rotesand  27.02.2019, 13:54
@Sabsina22

Na also :) Jeanshemd trage ich auch grad (zur beigen Chino), der oberste Knopf ist auch offen und die Ärmel sind etwas aufgewickelt.

Ich knüpfe meine Hemden meist so zu, wie auf dem Bild. Du kannst den Knopf auch offen lassen, und meinetwegen auch drei weitere. Was du tust, musst du wissen.

offen lassen

Ich habe das Jeanshemd heute angezogen und nur den obersten Knopf offen gelassen. Ich finde es sieht offen schöner aus.

offen lassen

Als Frau, eher zwei Knöpfe offen lassen.

Sabsina22
Beitragsersteller

Ich lasse lieber nur den obersten offen.

Gestiefelte  27.02.2019, 18:47
@Sabsina22

Ich mach es davon abhängig, wie das Kleidungsstück geschnitten ist.