Was ist das besondere am Walbusch-Kragen?

3 Antworten

Ist optisch halt leicht anders. Wenn du eh den obersten Knopf nicht zumachst, siehts schon besser aus wenn da weder Knopf noch Knopfloch sind.

Ist aber jetzt kein großes Ding, für mich eher ein Grund die Teile nicht zu kaufen. Ich trag gern Krawatten und Fliegen.

Immer gepflegt – und bügelfrei.

Ein gepflegter Look ist immer die perfekte Visitenkarte. Ein kleines Detail macht hier den feinen Unterschied: Beim Walbusch-Kragen haben wir auf den obersten Kragenknopf verzichtet. Ob bei fest gebundener Krawatte, leicht gelockert, oder ganz ohne – durch die intelligente Schnittführung bilden die Kragenschenkel immer eine perfekte Linie. Und bügeln? Ist hier kein Thema. Trotzdem ist das Hemd aus reiner Baumwolle hautsympathisch, weich und angenehm atmungsaktiv.

Bild zum Beitrag

Der Hemdkragen sieht einfach optisch gepflegter aus, wie ein Kragen mit oberstem Knopf.

walbusch.de/extraglatt-hemd-fruehlingserwachen/p/15-6507?ff_pos=1&ff_page=1&productId=15-6507&ff_origPos=9&text=Herrenhemd&choice=eyJjb2xvciI6IkRydWNrIEJsYXUiLCJnYWxsZXJ5Q2

 - (Menschen, Deutschland, Kleidung)

Der Walbusch-Kragen ist eigentlich nur für Krawattenträger interessant, die etwa aus beruflichen Gründen eine korrekt sitzende Krawatte tragen müssen und denen die Hemden mit Knopf am Kragen zu eng oder zu unkomfortabel sind - das sieht gepflegter aus als die Krawatte am offenen Hemdkragen und lässt zugleich eine gewisse Bewegungsfreiheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung