Oberschenkel Muskelaufbau gegen leichte humpeln gute Idee?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MessixRonaldo

Das kann man nicht sagen. Man muss erstmal die Ursache für das Humpeln finden. Das kann vom Beim selber kommen oder auch neurologisch bedingt sein. Warst du denn schonmal beim Orthopäden dies bezüglich? Sonst wirst du eventuell bei der Physiotherapie auch mehr erfahren.

Gruß Paul

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 3 Jahren

Hallo, MessixRonaldo. 😊

Zunächst muss herausgefunden werden, warum du humpelst.

Und dann ein Tipp, wie du die gesamte Beinmuskulatur aktivieren kannst .........

Du kennst doch ein Nudelholz, mit dem rollst du Oberschenkel un Waden in aufwärts- und abwärts Bewegungen. Das ist keine große Investition, jedoch effektiv.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

MessixRonaldo
Beitragsersteller

Es ist ein leichtes humpeln gehe Morgen wenn ich es schaffe zum Physiotherapeut und frag ihn. Danke für den Tipp aber mit Resistance Band klappt es.