Oberlidkorrektur: Hat jemand Erfahrungen mit der ISCARE KLINIK in PRAG?

12 Antworten

Ich lese leider erst hier die Kommentare. Also ich bin "nicht ganz zufrieden". Massenabfertigung. Gesichtslifting. Bekam weder einen Tee, noch Kaffee noch Toast noch sonstwas innert 24 Std. Nach der Anzahlung von 1100 musste ich noch mind. 4000 Euro Rest-Bezahlung tätigen. Durfte nichts fragen, alle waren gleich hässig als ich sagte, es wäre doch viel teurer wie angegeben! (so kam alles viel teurer wie anfänglich angegeben, traute ich mich nach einer Quittung zu fragen, "der ARZT verneinte" und sagte er mache keine Quittungen. Ich könne ja den Auszug von der Bank mir ansehen, dann würde ich auch sehen, was ich "alles in allem" bezahlt hätte. Ja, das gibt es in der Schweiz nicht. Hatte hier auch schon Augenlifting und wurde bestens beraten und auch der Preis stimmte. Quittung und eine ganz klar detaillierte Rechnung bekam ich auch. Ja, ich würde es wiederum nur noch hier in einer anerkannten Klinik machen. In CZ nennen sich viele "Privatklinik" und die Privatklinik befindet sich dann in einem Block/wie wir es hier sagen, wo mehrere Wohnungen vermietet sind für Familien etc. Sowas würde hier nie erlaubt werden. Das Haus od. Wohnung war nirgends mit "Plastica clinic" angeschrieben. Und der Name des Arztes auch nirgends. Vieles wurde mir nicht gesgt "ehrlicherweise"!

hallo kleeberger und andere userInnen.

ich kann euch nur ABRATEN, euch von dr. bouda operieren zu lassen!

ich habe eine oberlidstraffung, eine brust-OP und eine kinnabsaugung bei ihm machen lassen (in der klinik in pilsen).

die narben am lid sind heute noch nach 5 jahren deutlich erkennbar! das linke auge ist nicht so gut gelungen, wie das rechte, es sind also unterschiede erkennbar.

die kinnstraffung ist ohne grosse komplikationen verlaufen.

die brust-OP leider nicht sehr gut. ich habe narben die unter dem brustanfang (innenbereich) sind und erst unter den armen enden. sie sind wulstig und lila-farben, sieht nicht sehr schön aus. die vorhöfe sind versetzt worden und rundherum strahlen unschöne narben aus, die auch nicht ansehnlich sind. man kann heute noch die nähte sehen. die straffung hat auch leider nicht lange angehalten.

das geld ist zum fenster raus geworfen und es sieht nicht schön aus.

die frau, die bei der rtl-sendung gezeigt wurde, habe ich kontakiert und ich habe ihre bilder von ihrer OP gesehen, schrecklich und ganz furchtbar wie sie aussieht und was sie erleiden musste.

auch ich wollte den anwalt einschalten, jedoch hatte ich nur eine quittung, die ich nicht mehr besitze, weil verloren gegangen.

sucht euch lieber einen sehr guten facharzt, spart ein bisschen mehr, aber dafür seid ihr auch lebenslang froh darüber.

lg falling66

LindaSue04  19.10.2014, 11:55

Mir ging es auch so, alle Lider straffen lassen, beim linken hat man eine Naht vergessen und ich hatte ein Triefauge - war so verzweifelt.

Der Arzt musste regelrecht gezwungen werden über die Agentur, seiner postoperativen Nachsorge folge zu leisten.

Ich habe es nach oben massieren müssen, kann meine Lider nicht mehr schminken durch das verzogene Lid.

Heute nach 3 Jahren müssen die Oberlider erneut gestrafft werden, obwohl es 10 Jahre halten müsste.

Finger weg von Kucera, wer dort hingeht, ist selber schuld!!!

Hallo ich war vor 3 Wochen in der Iscare Klinik zur Augenlidstraffung Ober u Unterlid behandeldener Arzt Dr. Samudovsky Alle meine Bekannten u Freunde sind genauso begeistert wie Ich,habe dort 4 Tage im Hotel Extol Inn gewohnt nur 400 m entfernt und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.Personal Essen alles OK . Es lohnt sich Prag in ruhe anzusehen ohne zu hetzen.Jetzt 3 Wochen später kaum etwas zu sehen, schmerzen auch nach der OP keine.Also keine Angst vor der Korrektur mann fühlt sich echt besser. hier nochmals vielen Dank an Dr.Samudovsky Detlef N..aus Berlin 4.09.2012

Hallo Capricious,

ich würde auf jeden Fall vor der Entscheidung für eine Lidkorrektur in dieser Klinik ein persönliches Beratungsgespräch führen und genau nach den Erfahrungen des Arztest in dem Bereich fragen und mir auch Vorher-Nachher-Bilder von Patienten zeigen lassen, die der Arzt selber operiert hat.

Du kannst ja mal hier schauen:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/lidkorrektur_-informationen.html

Da findest Du viele Informationen zum Thema Lidkorrektur, unter anderem auch Tipps für die Suche nach dem richtigen Arzt und eine Checkliste für das Beratungsgespräch.

Das hilft Dir hoffentlich noch etwas weiter.

Liebe Grüße Zahnfee

Hallo Capricious

Inzwischen sind bei dir nach deiner OP paar Jahre vergangen. Wie bist du zufrieden? Ich habe eine Oberlidstraffung gemacht.

Am 08 Sept. OP Oberlid Straffung beim Dr. Vatlak in der Iscare in Prag. Am 8 November bin ich zur Kontrolle zu einem frei gewählten, plastischen Chirurg in der Schweiz und er sagte zu dem Ergebnis, dass kein Schweizer Chirurg hätte es nicht besser machen können. Der Schnitt sei perfekt und ist passend zu der Form der Auge und liegt genau zw. der Lidfalte.

Ich wurde am Morgen um ca 11.00 Uhr unter örtl. Betäubung operiert. ( gleicht an Wunder,dass ich es ohne Narkose geschafft habe weil ich sogar wegen Zahnziehen schon unter Narkose lag). Irgendwie hat mich die Sekretärin und Dr. Vatlak überzeugen können, dass ich es nicht als beängstigend empfinden werde. Und es stimmte wirklich:-O :-D

Ich bin am gleichen Tag am Abend nach Hause, nach Zürich mit dem Nachtzug gefahren. Ein Tag danach war es Blau/Rot/Gelb und weitere Herbstfarben rund ums Auge zu sehen jedoch nicht extrem schlimm. Das verschwand nach 2 Tagen. Die Augen waren ca 1 Monat lang etwas geschwollen. Nicht sehr geschwollen,nur ein bisschen. Die gesamte OP und die Heilung empfand und empfinde ich als absolut schmerzfrei.

Am 26. November Unterlidstraffung. Alles wie gewohnt: profesionel, kompetent und freundlich. Auch beim Dr. Vatlak.Am 3. Dez. werden die Faden gezogen. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüsse