Oberflächlichkeit loswerden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig mehr deine Gefühle und denk nicht zuviel auf unnötige Themen nach. Aber warum versuchst du dich umzustellen. Du bist so wie du bist und so akzeptieren dich bestimmt auch deine Freunde.

eikonosenshi  09.05.2014, 11:39

manchmal sind die Themen, die erstmal unwesentlich erscheinen die existentiellen... Nachdenken ist immer gut.

MarshallBrick  09.05.2014, 11:50
@eikonosenshi

Ich hab nicht gesagt dass ich für Stillstand bin. Ich hab ja auch hingeschrieben, dass sie mehr ihre Gefühle zeigen soll und zu viel über Themen wie ihre Zukunft,... nachdenken soll. Das heißt nicht, das sie nicht machen soll. Lg Marshall

eSweetchocolate
Beitragsersteller
@MarshallBrick

Also ich habe wirklich allgemein keine Probleme. Meine Zukunft habe ich im Grunde schon geplant (Abi, Medizin studieren und Chirurgin werden blah blah). Ich habe im Moment noch nicht so das Problem wegen meiner Oberflächlichkeit, aber ich finde sie ist ein Makel der mir später noch problematisch werden kann und würde gerne etwas dagegen tun, vor allem weil es ansonsten nicht zu meiner Persönlichkeit passt.

ursula39  09.05.2014, 11:35

@MarsshallBrick

Du plädierst also für Stillstand ? Warum wurde dann diese offensichtlich existenzielle wichtige Frage gestellt ?

Einfach auf innere Werte achten. Zumindest es angestrengt versuchen. Im Prinzip ist sowas einer deiner Charakterzüge. Schwer loszuwerden. Wenn dus aber wirklich willst, dann schaffs dus auch.

eSweetchocolate
Beitragsersteller

Ich achte auf Innere Werte, und die sind mir auch wichtig, aber ich bin trotzdem ziemlich oberflächlich, obwohl ich es eigentlich nicht sein will...

Mit Selbstbewusstsein - Selbstwertgefühl, einem exzellenten Allgemeinwissen , Interesse an Kulturellem und Kunst , viel Tolleranz für Minderheiten , und einem guten Maß an Mutterwitz und Humor !!

eSweetchocolate
Beitragsersteller

Mein Selbstbewusstsein ist ziemlich groß, obwohl ich allgemein nicht unbedingt zufrieden mit mir bin. Was soll das Allgemeinwissen dabei helfen weniger oberflächlich zu sein? Ich bin humorvoll und habe auch kein Problem über mich selbst zu lachen. Ich will mich jetzt nicht übertreiben, aber ich kenne niemanden der so tolerant ist wie ich.

Man denkt lange nach. Darüber wer man ist was man glaubt und was man eigl erreichen will und sich selber ernst nimmt.

eSweetchocolate
Beitragsersteller

Da habe ich überhaupt keine Probleme. Das einzige Problem ist meine Oberflächlichkeit, weil diese überhaupt nicht zu meinen anderen Eigenschaften passt usw.

Snappy93  09.05.2014, 11:27

Dem kann ich nur zustimmen :)