Oberflächlichkeit abstellen...

5 Antworten

Wenn er dir nicht gefällt musst du nicht zu ihm hin. Du musst dich zu nichts zwingen. Selbst wenn dir das zu oberflächlich wäre, wenn du ihn nicht attraktiv genug findest, und das ein Stein im Weg ist, dann kann man halt nichts machen. Besser als wenn du dich für ihn interessierst und du dich am Ende immer nach anderen umschaust, weil die besser aussehen.

Ich glaube da kannst du nur wenig machen... Das Aussehen spielt in einer Beziehung keine unwichtige Rolle und ich finde, man sollte seinen Partner schon attraktiv finden.

Vielleicht kannst du ihm helfen etwas mehr aus sich zu machen, viele Leute haben das potential mehr aus sich zu machen und können besser aussehen.

Das würde dir helfen, wenn du ihn aber wirklich sehr magst, wirst du nach und nach sich an sein Aussehen gewöhnen, auch verlieben.
Je nachdem wie sehr er dir nicht passt kann es aber länger dauern.

Ist es den möglich mit der Person was zu unternehmen oder ihm vorschläge zu machen was gut an ihm aussehen würde, was DIR an ihm gefallen würde?

Aber etwas an sich selbst einfach abzustellen, das ist nicht so ganz einfach.
Das geht eher über einen längeren Zeitraum, aber wie man diese Oberflächlichkeit abstellt.
So blöde kommentare wie "lern weniger oberflächlich zu sein" oder "schau weniger auf's aussehen" helfen nicht wirklich.
Vielleicht hat ja jemand anderes ein guten Tipp, so auf die schnelle kommt mir keiner.

Was ist, wenn du mehr mit ihm zu tun hast und dich somit daran gewöhnst? Sprich dich öfter mit ihm triffst, Zeug mit ihm unternimmst und "dich mit ihm sehen lässt"?

Das Aussehen spielt zwar nicht die Hauptrolle, aber es sollte schon den Vorstellungen in etwa entsprechen.

zeit mit dieser Person verbringen, irgendwann mag man die Markel und findet die Person auch toll, trotz, dass es kein Traumtyp ist. Ich hab damals auch viel aufs Aussehen geschaut bis ich mit meinem Schatz zusammen kam. Aussehen durchschnittlich, aber der liebste Mensch auf der Welt, der mich zum lachen bringen konnte und das wurde mir im nachhinein wichtiger als super tolles Aussehen