Oberfläche von 440cm² und Grundkante a ist 9,5 cm wie komme ich auf die höhe der Pyramide?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ich nehme mal an, dass es sich um eine quadratische, gerade Pyramide handelt (andernfalls siehe Antwort von Uwe65527). Dann ist die Oberfläche:

Das formst Du so um, dass Du h berechnen kannst

Zur Kontrolle (auf 2 Stellen gerundet): h ≈ 17,78 cm

Halbrecht  09.06.2024, 20:31

Man kann aber auch mal davon ausgehen , dass alle Infos in der Aufgabenstellung vorhanden sind

Dann kann es nur ein qua Py sein

Gar nicht. Diese Informationen sind nicht ausreichend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Halbrecht  09.06.2024, 20:31

Man kann aber auch mal davon ausgehen , dass alle Infos in der Aufgabenstellung vorhanden sind

Dann kann es nur ein qua Py sein