Oberfläche aufrauen mit Schleifpapier?

6 Antworten

Anschleifen wird es etwas besser machen. Aber Gummi ist nicht besonders zum lackieren geeignet.

Mit Sprühlack habe ich es auch schon versucht. Der hält gar nicht, sondern läuft einfach runter. Und was dran bleibt, das fällt dann auch sofort wieder ab😓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte helfen. schaut aber sicher nicht ordentlich aus.

Kauf dir Lackfarbe zum Aufsprühen und kleb die Stellen die nicht bunt werden sollen gut ab. Das sollte ordentlicher aussehen und besser halten.

Das mit dem aufrauen stimmt (auch wenn man glatte Sachen zusammenklebt und diese nicht halten ;) ) obwohl weiß ich nicht ob man Gummi so gut aufrauen kann, besonders mit Schleifpapier. Probiere sonst doch mal Sprühfarbe

Bei Gummi hast du immer das Problem, dass durch den flexiblen Untergrund die Farbe abblättert.

In dem Moment, wo der Gummi 'in Bewegung' kommt, trennt sich die Lackschicht vom Untergrund.