Kürbis bemalen, welche Farbe?

3 Antworten

Schwarz wäre wirklich mal etwas Anderes. :D Das gute ist, dass Acrylfarben wasserfest sind. Mein beschränkten Erfahrung nach, hält die Farbe aber nur auf "angerauten" Oberflächen. Kann man einen Kürbis anschleifen? ;)

Sternenhexe
Beitragsersteller

geht bestimmt...ist nur die frage, ob er an den geschliffenen stellen schneller wegfault.

PrettyVacant  17.10.2012, 14:15
@Sternenhexe

Das ist möglich :/. Und wenn du es mal kurz ausprobierst? Ich meine, einfach etwas Farbe auf den Kürbis pinseln.

Sternenhexe
Beitragsersteller
@PrettyVacant

werd ich machen..mehr als schief gehen kanns ja nicht, zur not wird eben doch geschnitzt.

Alle Farben, die auch auf Holz haften. Du solltest die Haut der Beere anschleifen, damit die Farbe besser haften kann .

du kannst einen schwarzen Edding nehmen. Und das mit der Acrylfarbe sollte auch klappen, weil die frabe ja nicht mit wasser verdünnt wird.