Kürbis bemalen, welche Farbe?
Hallo Zusammen.
Halloween ist ja nicht mehr weit, jetzt möchte ich alternativ zum Schnitzen dieses Jahr einen Kürbis bemalen, habe ich in Geschäften schon fertig gesehen. Nur ist jetzt die Frage welche Farbe nehme ich dazu? Acrylfarbe habe ich zu Hause...ob das wohl klappt, oder verläuft das auf dem glatten Kürbis. Hat schon jemand selber so was ausprobiert?
Bin dankbar für jeden Tipp.
3 Antworten
Schwarz wäre wirklich mal etwas Anderes. :D Das gute ist, dass Acrylfarben wasserfest sind. Mein beschränkten Erfahrung nach, hält die Farbe aber nur auf "angerauten" Oberflächen. Kann man einen Kürbis anschleifen? ;)
Das ist möglich :/. Und wenn du es mal kurz ausprobierst? Ich meine, einfach etwas Farbe auf den Kürbis pinseln.
werd ich machen..mehr als schief gehen kanns ja nicht, zur not wird eben doch geschnitzt.
Alle Farben, die auch auf Holz haften. Du solltest die Haut der Beere anschleifen, damit die Farbe besser haften kann .
du kannst einen schwarzen Edding nehmen. Und das mit der Acrylfarbe sollte auch klappen, weil die frabe ja nicht mit wasser verdünnt wird.
geht bestimmt...ist nur die frage, ob er an den geschliffenen stellen schneller wegfault.