Obere Augenlider an der "Knick-Kante" ständig Schmerzen?

2 Antworten

Lass das von einem Arzt - am ehesten Hautarzt- abklären. Vaseline dürfte kaum die richtige Behandlung sein.

Das Augenlid dient als das Auge umgebende Haut sowohl dem Schutz durch Wimpern als auch der Befeuchtung des Auges durch dort liegende Drüsen. Schmerzen im Augenlid sind häufig auf Entzündungen zurückzuführen. Dabei können zum einen die Talgdrüsen betroffen sein, wenn diese verstopfen aber auch bakterielle Infekte des Lides können ursächlich sein.Schmerzen am Augenlid - was ist die Ursache? (dr-gumpert.de)

Kein Wunder, dass es wehtut, wenn du da mit einem roten Pfeil reinpiekst... 😂

Ich würde mal zum Augen- oder Hautarzt gehen. Vielleicht auch erstmal beim Hausarzt fragen, der kann dir sagen, welcher Arzt eher zuständig ist.