Oben ohne ins Freibad?

16 Antworten

Tatsächlich hätte ich weniger Probleme damit unten ohne zu gehen als oben ohne. Ich bin aber auch ein verrücktes Huhn :-)

Ja schon..Als nudistin bin ich sowieso am liebsten immer nackt.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Im Freibad finde ich oben ohne eher nur vielleicht fürs Sonnen auf der Liegewiese infrage kommend, ansonsten evtl. mehr für den Strand oder Badesee.

Da ich aber lieber im Schatten bin und die Badekleidung bereits darunter anhabe, besteht fürs Freibad jetzt kein Anlass dazu.

Im Becken und übers Freibadgelände zu gehen, finde ich oben ohne schon recht freizügig und gewagt. Klar ginge das und warum sollte es verboten sein, nur sehe ich das eben auch nicht als naheliegend an. Gerade in Hinblick auf die anderen Badegäste ist es oben ohne ja nicht unbedingt freier und angenehmer.

Am ehesten bei ganz wenig Betrieb, ausreichendem Abstand auf der Wiese und im Becken und wenn es eben allgemein üblich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich (w/26) würde niemals oben ohne schwimmen gehen. Beim Schwimmen trage ich immer Badeanzüge.

Außerdem bin ich absolut nicht gerne nackt oder oberkörperfrei. Liegt aber nicht daran, dass ich mich für meinen Körper schämen würde - im Gegenteil ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden -, sondern daran, dass ich mich so ungeschützt vor sexuellen Übergriffen fühle.

Mit 13 wäre ich nämlich von einem damals 16-jährigen Bekannten fast sexuell missbraucht worden wäre, weil ich angeblich zu freizügig gekleidet gewesen sein sollte.

Ich weiß, dass ein Badeanzug oder andere Kleidung nicht vor Übergriffen schützen (Triebtätern ist die Kleidung völlig egal), aber es gibt mir ein persönliches Gefühl von Sicherheit.

Ich finde es nicht schlimm, wenn viele Frauen es machen würden, dann wäre es bald Normalität und niemand würde sich mehr schämen.

Rosenmary  16.06.2024, 08:13

Und was ist mit Belästigung?