Obdachlos?wohin kann ich mich wenden?

3 Antworten

WEnde Dich bei Deiner "Gemeindeverwaltung" an die Stelle, welche für von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen zuständig sind.

Ansonsten - wende Dich ans Gericht, um Schutz vor Wohnungslosigkeit zu erhlten, soweit die Kündigung vermieterseits erfolgte.

Miete dir doch ein Zimmer in einem Airbnb und dann such intensiv weiter nach einer neuen Wohnung.

Hexe040819
Beitragsersteller

Was ist airbnb?

vetranooo  17.08.2024, 10:37
@Hexe040819

Ein Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften auf Zeit.

vetranooo  19.08.2024, 19:19
@Hexe040819

Das sind ja auch möblierte Räume. Die Kosten immer mehr. Aber du kannst erst mal ein paar Tage mieten und dann mit dem Vermieter direkt einen Deal aushandeln.

Asylbewerber bekommen eine Wohnung!

Auch nicht einfach so.

Wende Dich an eine Beratungsstelle vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.