Obdachlose im Fahrstuhl?

1 Antwort

Du könntest z.B. die Hausverwaltung kontaktieren. Und nachdem es bei Euch in Deutschland ja angeblich keine Obdachlosen gibt, bzw. niemand obdachlos sein muss, könntest Du evtl. die entsprechenden Behörden kontaktieren, damit für diese Leute gesorgt wird.

"Wegschicken" [wobei ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie das jeden Morgen vonstatten geht] ist jedenfalls keine Lösung des Problems - und vor allem kein menschliches.

Drengr  14.08.2024, 06:10

In Deutschland gibt es leider viele Obdachlose ! Und das obwohl wohnen ein Grundrecht ist und jedem deutschen Staatsbürger ein Dach über den Kopf zu steht. Egal ob es sich um eine Wohnung oder ein Haus handelt, aber diese Regierung wirtschaftet ja lieber in die eigene Tasche als jedem Bürger das zu verfügung zu stellen was er brauch... Es ist ja auch systematisch gewollt das die wo nix haben weiter unter zu halten, das ist nun mal leider Fakt !

Sterntaler927  14.08.2024, 07:15
@Drengr

Richtig! Aber die Ansage "In Deutschland muss keiner obdachlos sein" habe ich in den vergangenen Jahren zu oft hier gelesen.und es hat mich jedesmal wütend gemacht, denn ich weiss, dass sie total verlogen ist.

Und daß diese, Eure Regierung die derzeitige Situation verursacht, ist mir auch klar

Danke, dass Du es nochmal bestätigst

Drengr  14.08.2024, 13:02
@Sterntaler927

Diesen dummen Satz hört man oft von irgendwelchen Realitätsfernen Gestalten aus der abstrakten Gesellschaft... darauf kann nix geben !

Ich kenne viele Obdachlose, einige wollen nicht mehr anders Leben und die sind zufrieden, kenne da jemand der zieht regelmäßig durch ganz DE. Dann gibts aber auch die wo eine Wohnung unbedingt brauchen und keine gescheite bekommen die was taugt. In DE werden so ziemlich immer die falschen Leute bevorzugt, aber auch das will nicht wahr haben...