Aufzug oder Fahrstuhl?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufzug ist der fachlich korrekte Begriff und "Fahrstuhl" ist Umgangssprache.

Für mich gibt es da auch kein Unterschied.

Aber als Fahrstuhl bezeichnet man den E-Rolli.

Und als Aufzug ein Kabine die Lasten oder Personen befördert.

Viele starten ja auch Diskussionen wie mit Das heißt nicht Fahrstuhl das heißt Aufzug. Fahrstuhl ist das was man beim DRK kaufen kann (E-Rolli).

Ganz ehrlich für mich ist der Fahrstuhl der Aufzug und E-Rolli ist E-Rolli.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer Fan von Aufzügen

Ist glaube ich das selbe. Nur andere Namen.

der erste Fahrstuhl war tatsächlich ein Stuhl auf dem man saß und hoch gezogen wurde.