o2 wirklich unendlich Datenvolumen?
Guten Abend liebe Community,
ich habe im diese neue o2 Werbung gesehen und hab dazu im Internet recherchiert und da steht dass das Datenvolumen unendlich ist. Darunter verstehe ich zum Beispiel dass man nach einer Weile keine Nachricht mehr bekommt dass das Datenvolumen aufgebraucht ist was ich mir aber für schlappe 25€/Monat nicht vorstellen kann. Entweder ist das völlig Paradox oder ich verstehe es einfach nicht. Rechts steht unendliches Datenvolumen und links steht 1 GB Turbo Datenvolumen.

5 Antworten
Hi smoothgreen,
unendliches Datenvolumen hat im Prinzip jeder Tarif mit Internetpack, aber unendlich surfen ist damit eher nicht möglich. ;)
Es ist so: So ziemlich jeder Tarif hat ein festes Kontingent an Datenvolumen. Ist dieses verbraucht, erfolgt die Reduzierung der Geschwindigkeit. Diese Reduzierung erfolgt in der Regel auf 64 kbit/s oder sogar 32 kbit/s, was wirklich seeeeeeeeeeeeeehr langsam ist.
Im o2 Free wird nach Verbrauch (im Falle des Screenshots 1 GB) des Datenvolumens auf lediglich 1 Mbit/s reduziert. Mit dieser Geschwindigkeit im UMTS-Netz ist es weiterhin möglich zu surfen, zu navigieren und sogar Musik zu streamen und Videos zu schauen. :)
Hier siehst du den genauen Unterschied der beiden Geschwindigkeiten: http://g.o2.de/youtube-guru-o2-free
Und bei weiteren Fragen, hinterlasse sie uns gern in den Kommentaren :)
Viele Grüße, Dörte
Nennt sich glaube free von O2 Nachteil es wird auf 1 MBit gredosselt und ist auf UMTS beschränkt
Alternatvi Telekom hat Jetz eine echte flatrate kosten 200 €
Es steht doch direkt mit auf dem Screenshot.
Unendlich mit max. 1 MBit/s
Unendlich kann quasi jeder Vertrag, doch da sind es meist nur 0,06 MBit/s ;)
Nach dem einen GigaByte surfst du mit 1 Mbit/s weiter was sehr viel schneller ist als die Konkurrenz.
Das kann es wirklich geben aber das internet ist dann warscheinlich extrem stark gedrosselt