O2 HandyVertrag kann man Kopfhörer austauschen?

3 Antworten

Der Sinn von kaputten Kopfhörer, wäre doch ein Kauf von neuen Kopfhörern. Deswegen sind die nicht kostenlos zu bekommen.

Wenn Du darlegen kannst, dass der Mangel bei Übernahme letztes Jahr bereits vorhanden war, kannst Du anhand der Sachmängelhaftung vom Verkäufer Nachbesserung verlangen.

Nein.

Zum einen gelten die Garantie und Gewährleistungsbedingungen nur fürs Handy, für Zubehör gilt nur eine verkürzte Garantie und Gewährleistung von 6 Monaten und die dürfen rum sein.

Zum anderen sind Kopfhörer Verbrauchsgegenstände ein gebrochenes Kabel ist also keine Garantieleistung sondern Eigenverschulden.

Würdest du Kopfhörer einzeln kaufen, gild nach 6 Monaten einen Beweisumkehr, d.h. du müsstest beweisen, das die Kopfhörer schon beim Kauf eine Macke hatten. Ich weis jetzt nicht, was bei dir kaputt ist, aber wie gesagt ein Kabelbruch ist keine Garantieleistung.