O2 DSL Vertrag Rechnung?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

3 Antworten

ich würde nochmal anrufen und die situation schildern. es hängt auch einiges von dem kundenbetater ab.

Esperansaaa
Beitragsersteller

Ich hatte ja extra angerufen und gesagt das ich nicht bereit bin dafür zu bezahlen, der am Telefon meinte des sei kein Problem dafür muss ich auch nicht bezahlen und jetzt steht es auf der Rechnung 🤷🏽‍♀️

Ja so läuft das bei o-zwei. Ich bin auch bei denen und habe sowas ähnliches vor über 10 Jahren auch schon erlebt, nur daß ich den Techniker von der Telekom Montag morgens um 7.58 Uhr noch erwischte. Mit o-zwei habe ich übrigens nie einen Vertrag unterschrieben. Ich hatte mich bei germany-net angemeldet - die wurden von nexgo gekauft - die wurden von alice gekauft - die wurden von o-zwei gekauft.

Hört sich zwar asozial an aber ich würde an deiner Stelle die Lastschrift ganz einfach zurück ziehen da du in dem Moment für eine Leistung zahlst die du nicht erhalten hast weil auch wenn der Techniker von der Telekom war stellt o2 die Rechnung also nach der rückziehung der Lastschrift anrufen und sagen das in deiner Abrechnung ein Betrag aufgelistet worden ist für eine Dienstleistung die du nicht erhalten hast

Esperansaaa
Beitragsersteller

ja gut aber ich hab da auch noch Handyverträge die ich ja trotzdem bezahlen muss 🙄

Ich möchte auch keine Mahnung bekommen 🙈

Als der zweite Techniker dann da war hab ich ihm die Situation auch noch geschildert weil ich gefragt hat ob er weis wer des letzte mal da war damit ich mich beschweren kann....

aber beweisen kann ich das ja auch nicht 🙄

Ich war so sauer das ich gesagt hatte das ich den Vertrag wieder rufen möchte, daraufhin hätte sich jemand bei mir melden sollen ist auch noch ned passiert 🙄

Jannn691  19.07.2021, 09:15
@Esperansaaa

die Mahnung deswegen dürfen sie dir nicht rein donnern weil du im Recht stehst zudem hast du ja nie den Elektriker bezahlt sondern 2 mal die Anschlussgebühren das ist eigentlich nur der Fall wenn eine 2. sim etc mitbestellt wurden ist dein Beweis am besten machst du davon auch noch ein Bild oder Screenshot ist die sms

Jannn691  19.07.2021, 09:20
@Jannn691

tut Mir leid Nachtschicht hinter mir aber darf ich fragen warum der Techniker überhaupt da war?

Esperansaaa
Beitragsersteller
@Jannn691

Ich habe noch einen zweiten DSL Vertrag, als ich ausgezogen bin ist meine Mama in die alte Wohnung deshalb haben wir den Vertrag bestehen lassen und der für meine Wohnung ist quasi der zweite DSL Vertrag aber des hat damit ja nichts zu tun vermute ich mal🤷🏽‍♀️
Einen Router hatte ich bestellt aber der ist bis heute noch nicht angekommen, jedes Mal neue Ausreden wo der ist

Jannn691  19.07.2021, 09:26
@Esperansaaa

Die eine Frage hast du vermutlich überlesen aber weshalb war der Techniker da

Esperansaaa
Beitragsersteller
@Jannn691

Sorry die Frage hatte es mir noch ned angezeigt 😅

Zum Freischalten und da der erste des weite gesucht hat ist ne Woche später der zweite gekommen

Jannn691  19.07.2021, 09:46
@Esperansaaa

Dann würde ich an deiner Stelle da heute noch einmal anrufen und mit einer außerordentlichen Kündigung drohen meistens bewegen sie sich dann schneller als man gucken kann weil egal wie ich es drehe und wende ich bekomme da kein Reim drauf