Nymphensittig kann nicht mehr fliegen?

2 Antworten

Sie sollten sich da nicht zuviel Hoffnung machen.

Nach diesen Torturen hat ihr Nymphensittich keine gute Prognose.

Ob er nach zwei Einstichen in den großen Flugmuskel jemals wieder fliegt, darf bezweifelt werden.

Zu leicht kann durch die Kanüle eine irreversible Verletzung eingetreten sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MauseZahn510
Beitragsersteller

Ab heute den 15.11. ist er wieder geflogen

MauseZahn510
Beitragsersteller

Er hat die 2Antibiotika Spritzen in den Bauch bekommen. Er hat durch den Durchfall sehr viel abgenommen und dadurch geschwächt. Es ist aber nun 1 Woche her und er frisst auch aber kann trotzdem noch nicht wieder fliegen. Vielleicht muss ich noch ein wenig Geduld haben. Er bekommt zusätzlich noch Rotlicht

Keiner kann sagen, wie lange es dauert. Er kann wahrscheinlich wieder fliegen, wenn er zu Kräften gekommen ist. Du kannst ihn mit Leckerlis verwöhnen, ein gutes Bio-Futter ist natürlich auch von Vorteil. Dann dürfte er bald wieder fliegen können.

Ich wünsche alles Gute für den Vogel.

PS: Mir ist da noch was eingefallen. Du kannst ihm Korvimin ins Futter geben. Das ist ein Aufbaumittel, hat meinen Vögeln schon öfters geholfen.