Nymphensittich tot. Liegen lassen zum Trauern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid :( .ich würde sie noch 2 bis max. 3 Stunden liegen lassen aber du kannst auch selbst abschätzen wann sie genug getrauert haben.

snensaddict  29.07.2021, 18:43

Aber eher weniger als zuviel

Tiierfreund
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und dein Beileid. Sie war die Älteste im Schwarm und mein erstes Weibchen.

Sie hat jetzt einen schönen flecken Erde bekommen in der Nähe eines Rosenbusches. Ich habe noch eine Blume beigelegt und ihr Häubchen ausgerichtet. Jetzt kann sie in Frieden ruhen.😢

snensaddict  29.07.2021, 22:03
@Tiierfreund

Ja :) das hoffe ich auch, schön zu hören wie toll sie sich um die Tiere kümmern sie können stolz sein so einen tollen Besitzer zu haben

Tiierfreund
Beitragsersteller
@snensaddict

Das hoffe ich doch ^_^ Sie haben bei mir ein eigenes Zimmer. Dies sin ca 10qm und dort toben sie gerne herum ^_^

Ich würde sie noch einige Zeit (ein paar Stunden) liegen lassen. Dann können die anderen realisieren, dass sie nicht mehr lebt. So mache ich es immer mit meinen Wellensittichen, und ich finde das ist wichtig.

Tiierfreund
Beitragsersteller

Ich habe sie ca 14h dort liegen lassen und hoffe mal, das es meinem kleinen Kerl gut geht. Sie war sein ein und alles 😢

Avena  30.07.2021, 22:58
@Tiierfreund

Das hast du gut gemacht. Ich wünsche dir und dem kleinen Trauernden alles Gute.

Nimm den Vogel weg. Es hilft den anderen Vögeln nicht, ihre Trauer zu verarbeiten.

Aber ein toter Körper verwest gerade im Sommer sehr schnell und das kann die anderen Vögel krank machen.

Hey

Bitte entferne den Vogel gleich.

Vögel trauern nicht wie wir mit dem Toten Körper. Dieser wird teils angefressen und dies ist schlecht für die Vögel und teils auch für den Menschen, wenn er das mit ansieht.

Denn in den Augen der Tiere sind es nur wertvolle Proteine die man in der Natur eher nicht verschwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung