Nymphensittich nur am Käfig Boden, und kann kaum laufen?

Sie ist tot…

Mankup  10.06.2023, 21:21

Oh das hört sich nicht gut an 😮

Wie alt ist sie?Fressen tut sie?Rupft sie sich Federn aus?

Miata34
Beitragsersteller

Leider nix gesehen, normalerweise isst sie sofort Gurken. Jetzt gerade tut sie es nicht…

Mankup  10.06.2023, 23:15

Hm ok wie alt ist sie?

Miata34
Beitragsersteller

Gerade mal 4

Mankup  10.06.2023, 23:49

Sie muss unbedingt zum Arzt

Miata34
Beitragsersteller

Sie ist tot

Catlady102  11.06.2023, 07:31

Dann hättest du mit dem Vogel eher zu einem Tierarzt gemusst

Verstehe ich sowieso nicht, man hat ein offensichtlich krankes Tier und fragt erstmal gemütlich nach was zu tun ist🫣😶

Miata34
Beitragsersteller

Das Tier lag im Sterben, es war schon krank beim Kauf.

2 Antworten

Das ist ein Fall für einen Tierarzt.Suche dir den Tierarzt raus der bei euch in der Nähe Notdienst hat oder fahre in eine Tierklinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber zwei Hunde und einige Kaninchen so wie Fundtiere

Schau sie dir genau an. Hat sie irgendwelche sichtbaren Verletzungen? Frisst sie?
Das ist ein Fall für den Tierarzt

Miata34
Beitragsersteller

Sie ist die letzten 2-3 Tage komisch drauf, wir dachten es sei vielleicht die Hitze. Aber jetzt habe ich halt gesehen das sie kaum klettern kann und laufen.

(Sie war immer ganz anders, nie geflogen, kaum Geräusche gemacht und zudem komische Krallen gehabt)

Justme675  10.06.2023, 21:25
@Miata34

Ja, wie gesagt würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen

Miata34
Beitragsersteller
@Justme675

Alles in der Umgebung ist zu😅

Catlady102  10.06.2023, 22:34
@Miata34

Es gibt Notfall Kliniken/Ärzte, es muss ja nicht im der Nähe sein wenn es dem Tier schlecht geht