Nympfensittich Weibchen verletzt weiß jemand was ich machen kann?

2 Antworten

Da kannst du nicht viel machen, die Feder muss von selbst ausfallen und die Wunde wieder heilen.

Was du machen kannst ist eine Salbe oder ein Wundöl speziell für Tiere drauf schmieren, aber sonst sollte man solche Wunden einfach in Ruhe lassen.

Dagegen dass der Hahn so grob ist kann man auch nichts machen, aber da gibt es wirklich schlimmeres als das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich erkenne da jetzt an sich keine Verletzung sondern lediglich mit Blut gefüllte neue Haubenfedern.

Diese Kiele sind natürlich schmerzempfindlich solange sie in der Wachstumsphase sind. Der Hahn muss ja nicht mal grob putzen es reicht auch einfach wenn er nur an die Kiele stößt. Das tut der Kleinen dann bereits weh.

Du kannst sie lediglich mit Mineralien unterstützen damit die neuen Federn umso schneller fertig werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung