Nvidias neuster Treiber sorgt für schlechte Performance?

2 Antworten

Kommt vor. Manchmal funktionieren spiele mit einer treiberversion auch garnicht. Einfach die Version davor nehmen.

Treiber sind keine unfehlbare Sache.

Die können immer mal kleinere Fehler aufweisen.

Ich bevorzuge oftmals sogär ältere Treiberversionen, da neuere manchmal mehr Probleme haben.

Dies gilt natürlich nicht immer.

Es kommt auch aufs alter der Graka an.

Da tendiere ich allgemein dazu die Versionen aus dem Jahr der Karte zu nutzen.

Es sei denn man hat dadurch Probleme.

Meine Graka läuft mit der ersten Treiberversion die es dafür gab und das ohne Probleme.

Synthetic74
Fragesteller

Naja, wenn es danach geht tendiere ich ja auch zu der Version, die stabil läuft aber durch die neuen Versionen gibt es ja auch teilweise wichtige Optimierungen für aktuelle Games, die dann der alte Treiber nicht hat.

ewigsuzu  23.09.2021, 03:19
@Synthetic74

diese optimierungen sind in der regel völlig überflüssig und einfach nur schnickschnack. Wenn es die Graka behindert hilft der neue Treiber mit der Optimierung nunmal nicht.